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12 Wochen Online Kurs

Beckenboden Self Check

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Beckenbodenbeschwerden los werden und über eine optimale Ansteuerung des Beckenbodens zurück zu Kraft, Stabilität und Kontinenz finden.

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Erkennen Sie sich hier wieder?

  • Sie haben ein Kind geboren und Ihr Beckenboden fühlt sich ganz anders an als zuvor?

  • Sie würden gerne wissen in welchem Zustand sich der Beckenboden befindet und ob Sie bei bestimmten Dingen im Alltag und Sport noch vorsichtig sein müssen?

  • Sie hatten zwar  eine leichte Geburt, aber selbst nach der Rückbildung fühlen Sie sich nicht ausreichend stabil?

  • Sie hatten eine schwierige interventionsreiche Geburt und möglicherweise auch eine Geburtsverletzung und haben seither Probleme?

  • Sie leiden unter ungewolltem Urinverlust?

  • Sie müssen häufiger auf Toilette als früher oder haben manchmal sehr starken Harndrang?

  • Unterwegs wissen Sie immer genau wo sich die nächste Toilette befindet und bevor Sie losgehen, gehen Sie lieber nocheinmal vorsorglich auf Toilette?

  • Sie haben manchmal ein Fremdkörpergefühl/ diffuses Schweregefühl in der Vagina?

Stellen Sie sich vor...

... Ihr Beckenboden würde nicht mehr so viel Raum in Ihrem Alltag einnehmen.

... Sie würden Ihre individuellen Do's und Dont's im Alltag genau kennen, da Sie ihren Beckenboden selbst einschätzen könnten.

... Sie könnten wieder mit Ihren Kindern hüpfen und toben ohne Sorge zu haben dabei Urin zu verlieren.

... auf der nächsten Hochzeit könnten Sie wieder ausgelassen tanzen.

... Sie denken nicht mehr die ganze Zeit daran wo sich die nächste Toilette befindet und könnten unbeschwert in die Stadt zum einkaufen gehen.

... das lästige Fremdkörpergefühl erinnerte Sie nicht ständig daran, dass "da unten" irgendetwas nicht stimmt

... Sie könnten Ihre Zweisamkeit mit Ihrem Partner wieder genießen​ und hätten Freude daran.

"Ich habe schon fleißig den Beckenboden trainiert und meine Beschwerden sind nicht besser geworden. Warum sollten Sie mir helfen können?"

... weil es nach meiner Erfahrung Individualität bei einem Trainingsplan braucht.

Die wichtigste Voraussetzung (und wo es sehr oft schon scheitert)​ ist, dass man den Beckenboden gut spüren kann. Was man nicht gut wahrnehmen kann, kann man auch nicht gut trainieren. Dazu muss man wissen, WO man etwas WIE spüren soll.

Sie lernen die Kraftwerte des Beckenbodens einzuschätzen. Wenn Sie wissen, wo sie stehen und was nicht so optimal funktioniert, können Sie individuell einen Trainingsplan anpassen und nach einiger Zeit auch kontrollieren, ob Sie sich verbessern. Der Plan wird so gestaltet, dass Sie Ihre persönliche Belastungsgrenze kennen und ausreizen.  Wir achten dabei auf größtmögliche Effizienz mit kleinstmöglichem Zeitaufwand. Klingt kompliziert? Ist zum Glück ganz einfach!

Das Ziel ist es so zu kompensieren, dass es ab einem gewissen Zeitpunkt keine isolierten Beckenbodenübungen mehr braucht, sondern dass der Beckenboden in den Alltag und in das Lieblingssportprogramm so integriert wird, dass die erarbeitete Verbesserung bestehen bleibt.

Außerdem noch ganz ganz wichtig: meiner Erfahrung nach machen die Übungen nur 50% des Erfolgs aus.

Was noch wesentlich über den Erfolg mitentscheidet ist das Verständnis und Gefühl dafür, was den Beckenboden zu viel belastet und mit welchen Verhaltensstrategien man außerhalb des Trainings zum Ziel kommt.

Dies nimmt einen wesentlichen Teil des Kurses ein.

Nebeliger See

BECKENBODEN - CHECK

In meinem 12 Wochen Online Kurs zeige ich Ihnen, wie Sie mit mehr Körpergefühl und einem guten Zugang zu Ihrem Beckenboden zum Ziel kommen können.

Wie unterscheidet sich Ihr Kurs von den vielen anderen Beckenboden Kursen?

In diesem Kurs werden nicht nur Beckenbodenübungen für jedermann gezeigt. Es geht darum den eigenen Körper und besonders den Beckenboden mithilfe von tastenden Techniken von innen und außen so kennenzulernen, dass man ihn optimal ansteuern und einschätzen kann. Es geht um individuell angepasstes Training, dass weder zeitaufwändig, noch kompliziert ist und darum ein Verständnis zu entwickeln, was gut für den Beckenboden ist und was nicht.

Hand, die Wasser berührt

Selbsttest

Graue Sportbekleidung

Trainingsplan

Paar mit Baby

Lifestyleanpassung

Das erwartet Sie in meinem Kurs

Sie erhalten 12 Wochen Zugriff auf alle Inhalte, um...

Das war noch nicht alles

Zusätzlich zum Kurs eralten Sie noch eine Menge Bonusmaterial

  • Workbook

  • Linkliste

  • 25 Videolektionen

  • 3 Workouts für Fortgeschrittene

Blumen

Dieser Kurs ist für Sie richtig, wenn...

  • Sie sich nicht 100%ig sicher sind, ob Sie den Beckenboden optimal ansteuern können.

  • Sie gerne wissen würden in welchem Zustand sich Ihr Beckenboden befindet und ob Sie bei bestimmten Dingen im Alltag und Sport noch vorsichtig sein müssen.

  • Sie das Gefühl haben Ihr Beckenboden ist trotz der Rückbildung noch nicht ausreichend stabil

  • Sie unter Symptomen wie Inkontinenz, häufigem Harndrang oder Schwere/ Fremdkörpergefühl leiden und diese beeinflussen möchten.

  • Sie bereit sind für einen gewissen Zeitraum konsequent zu üben und Verhaltensweisen im Alltag zu adaptieren, um zu Ihrem Ziel der Beschwerdefreiheit zu gelangen.

Dieser Kurs ist für Sie nicht richtig, wenn...

  • Sie schwanger sind

  • Sie keinen Vorteil darin sehen Ihren Körper von innen selbst zu untersuchen, um sich besser kennenzulernen

  • Sie einen Kurs mit aneinandergereihten gängigen Beckenboden Übungen erwarten

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